Bei früheren Modellen konnte man davon ausgehen, …

Bild led led lampe leuchtmittel

…dass die Glühbirne nach dem Kauf kaputt war, wenn jemand nicht wusste, wie sie funktioniert. Außerdem erreicht eine Energiesparlampe nicht sofort die volle Helligkeit, sondern erst nach einiger Zeit. LEDs, die rotes und gelbes Licht aussenden, sind nicht schädlich für die Augen.

Anders ist es bei Dioden, die weißes oder blaues Licht aussenden. Dies kann zu einer gefährlichen chemischen Reaktion im Auge führen. Zumal die Berechnung der Wiederherstellungszeit des Artikels – aus der der Verbraucher die Information entnehmen kann, ob es sich lohnt – meines Erachtens an sich gültig ist.

Licht aus warmweißen LEDs zu machen, ist denkbar einfach. Schon die Umrüstung von Energiesparlampen auf LED-Lampen spart die Hälfte der Stromkosten pro Jahr. Ein weiterer Grund ist, dass sie geringe Mengen an Quecksilber enthalten, obwohl die gesundheitlichen Auswirkungen marginal sind. Die

LED-Lampen waren bereits auf dem Markt, aber noch sehr teuer. Auch heute noch sind sie in der Anschaffung teurer, aber die Einsparungen bei den Stromkosten machen sich schnell bezahlt. Je nach Verwendungszweck ist es notwendig, ein anderes Leuchtmittel zu verwenden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. So findet jeder die richtige Lichtquelle, sei es für eine warme Atmosphäre im Wohnzimmer, konzentriertes Arbeiten im Büro oder entspanntes Lesen im Schlafzimmer. Der Filter hilft Ihnen auch, schnell und einfach das richtige Leuchtmittel zu finden.

Bei früheren Modellen konnte man davon ausgehen, …
Markiert in:     
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies