Eine Energiesparlampe sorgt zwar auch für einen …

Bild lampe led rgb led leuchtmittel

…sehr geringen Energieverbrauch, hat aber eine wesentlich kürzere Lebensdauer als eine LED-Lampe. Dies kann für den Partykeller oder für eine besondere Beleuchtung auf dem Balkon oder an der Minibar interessant sein. Hier finden Sie Futter für Meerwasseraquarianer, das besonders gut auf ihre individuellen Ernährungsgewohnheiten abgestimmt ist.

Dekorative LED-Lampen in traditionellem oder modernem Design und visuell ansprechenden Formen. Die Farbe, in der eine Leuchtdiode leuchtet, hängt vom verwendeten Halbleitermaterial ab. Dies ist auch der Hauptgrund, warum blaue LEDs erst vor relativ kurzer Zeit entwickelt werden konnten: Zunächst mussten die richtigen Halbleiter gefunden werden. Die

Rgb LEDs bestehen aus drei Dioden, je eine für die Grundfarben Rot, Grün und Blau. Es ist möglich, nur die Grundfarben zu verwenden und mit verschiedenen Farbmischtechniken fast jeden Farbton zu erzeugen. Die Bezeichnung E27 erhalten die Lampen, weil ihr Sockel einen Durchmesser von 27 Millimetern hat.

Zunächst einmal ist es sehr langlebig, effizient und robust. Zugegeben, die Anschaffungskosten sind etwas höher als bei den früher üblichen Glüh- und Halogenlampen. Die wesentlich längere Haltbarkeit und der geringe Energieverbrauch reduzieren die Gesamtkosten dennoch erheblich. Steckbare Lampen und Nachtlichter mit Batterien oder Akkus vertreiben die Angst und erhellen sanft das Kinderzimmer.

Eine Energiesparlampe sorgt zwar auch für einen …
Markiert in:     
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies