LED-Filamente sind dichte, stabförmige …

Bild beleuchtung 230v halogenlampe led leuchtmittel

…Anordnungen von gehäuselosen LED-Chips auf einem Glassubstrat, das von einer speziellen fluoreszierenden Schicht umgeben ist. Die gebräuchlichste Betriebsspannung pro Glühfaden beträgt 70 V. Glühlampen sind vor allem als dekorative Beleuchtung, aber auch in einigen Glasleuchten beliebt. Sie erhalten nicht nur das Aussehen einer klassischen Glühlampe, sondern auch deren helle Farbe und die volle Ausstrahlung eines angenehmen, warmen Lichts.

Niedervolt-LED-Lampen sind noch effizienter und können auch zur Beleuchtung von Feuchträumen verwendet werden, da sie mit sehr niedriger Spannung arbeiten. Die GU10-Fassung mit Bajonettanschluss ist für kleine 230V-Halogenlampen entwickelt worden. Die Stifte sind relativ dick, haben einen Abstand von 10 mm und sind 6 mm lang.

Diese gibt es sogar in halbrunder, runder oder achteckiger Form, mit seitlichen oder rückseitigen Anschlussstiften. Generell ist es nicht ratsam, die LEDs direkt zu verkleben, da die LEDs auch recht heiß werden können. Auf dem zweiten Platz folgt Osram Lightify mit 34%.

Im Ranking der meistgenutzten smarten Leuchten in Deutschland taucht die günstige Variante von Ikea noch nicht auf. Heute werden LEDs auch in der Kfz-Lichttechnik eingesetzt, weil sie heller sind und eine deutlich längere Lebensdauer haben als herkömmliche Lichtquellen. Selbst High-Power-LEDs verbrauchen sehr wenig Strom, viel weniger als Energiesparlampen bei gleicher Lichtleistung. Sie besteht aus mehreren Elementen wie einem Träger, einer Fassung, einem Reflektor, einem Lampenschirm oder einer Glasabdeckung. Es gibt viele Arten von Beleuchtungen für die unterschiedlichsten Anwendungen.

LED-Filamente sind dichte, stabförmige …
Markiert in:     
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies