Mit Philips LEDtubes haben Sie immer eine …

Bild led leuchtmittel leuchtmittel lampe raeume

…passende Lösung. Aber nicht nur in LEDs, sondern auch in Energiesparlampen, LCD- oder Plasmabildschirmen finden sich Seltene Erden. Die Produktion von Leuchtmitteln macht etwa 7 % der Subventionen aus.

Und jeder einzelne ist schon auf 2-3 Meter intensiver zu spüren als ein GU10-Spot. Unmittelbar nach dem Einschalten steht die volle Helligkeit zur Verfügung. Eine Einschaltverzögerung, wie bei Energiesparlampen, ist hier kein Problem mehr.

LED-Lampen sind zudem vibrations- und stoßfest ohne störendes Flackern. Niedrige Kelvin-Werte stehen für ein warmes und angenehmes Licht, höhere Werte bedeuten ein kaltes und belebendes Licht. Die klassische Glühlampe, die allen als Richtwert bekannt ist, hat 2700 K. Leuchtdioden sind seit Jahrzehnten in fast jedem Haushalt zu finden, aber nicht für die Beleuchtung von Räumen.

Überwiegend grün und rot gefärbt, werden sie in Computern, Stereoanlagen, Fernsehern und ähnlichen Geräten verwendet, um bestimmte Funktionen, wie z. B. die Betriebsbereitschaft, anzuzeigen. Seit einigen Jahren werden weiße LEDs für neuartige Energiesparlampen eingesetzt. Die Herstellerangaben und der tatsächliche Verbrauch stimmen zwar selten genau überein, weichen aber auch nicht allzu sehr voneinander ab.

Mit Philips LEDtubes haben Sie immer eine …
Markiert in:     
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies