Sie gibt an, wie viele Schaltspiele eine Lampe …

Bild leuchte beleuchtung leuchtmittel led

…durchschnittlich aushält. Der Grund dafür ist die abnehmende Genauigkeit der verschlissenen Bauteile in der Spannungsversorgung der einzelnen Dioden. Wenn die Spannung schwankt, werden die Dioden in schneller Folge ein- und ausgeschaltet.

LED-Glühbirnen sind in der Anschaffung teurer als Halogen- und Glühbirnen, aber sie sind energieeffizient und haben eine sehr lange Lebensdauer, die von 15 bis 45 Jahren reicht. Der Markt für intelligente Beleuchtung wächst stetig. Waren es in der Vergangenheit vor allem die Branchenriesen wie Philips und Osram, die Komplettsysteme anboten, so engagieren sich heute zahlreiche internationale Anbieter.

Anwender können nun zwischen mehreren kostspieligen Lösungen wählen. Vom Gesamtenergieaufwand für einen Lebenszyklus aller Leuchten wurden 90 % durch deren einfache Nutzung verbraucht. Der Energiebedarf für LED-Verpackungen wird auf 0,1 bis 27 % des Gesamtenergieverbrauchs geschätzt.

Wenn die Elektroinstallation das Problem ist, könnte es an der Art des Schalters oder Dimmers liegen. Auch ein falsch angeschlossener Schalter ist möglich. Wenn das Licht sofort erlischt, können Sie einen Dimmschalter zur Steuerung der Stromversorgung verwenden.

Sie gibt an, wie viele Schaltspiele eine Lampe …
Markiert in:         
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies